Room 40 icon

Mac Linux USB Loader

Boot Linux® einfach auf Mac und PCs.

Für macOS 10.8+ (Systemvoraußetzungen)

Was ist Mac Linux USB Loader?

Mac Linux USB Loader erlaubt es ihnen ein bootable live USB Laufwerk für Ubuntu und andere Linux® Versionen zu erstellen ohne eine CD zu brennen. Es ist vergleichbar mit anderen Programmen wie Unetbootin, aber anders als diese Programme, sind diese bootable USB drives erstellt mit Mac Linux USB Loader und deshalb können sie ihren Mac damit booten, und sie funktionieren auch auf manchen PCs.

Dieses Programm ist notwendig um Linux® Versionen bootable zu machen, welche nicht EFI booting unterstützen. Viele Versionen haben diese Unterstützung schon eingebaut nachdem Windows 8 veröffentlicht worden ist, aber es ist noch kein Standard bei den meisten Versionen. Einige der üblichen Versionen sind unterstützt, wie z.B. Ubuntu und Linux Mint.

Tweet

Mac Linux USB Loader Eigenschaften

Mac Linux USB Loader ist die einzige Anwendung welche es ihnen erlaubt ein ISO disc image von einer Linux® Version zunehmen, um es mit EFI bootable auf ihrem Mac zu machen. Es ist open-source, und unterstützt die größten Linux® Versionen welche heut zu tage verwendet werden — wie z.B. Ubuntu, Linux Mint, Elementary OS, Kali Linux, und noch viele mehr!

Mac Linux USB Loader main screen
Mac Linux USB Loader ist einfach zu benutzen, konfigurieren, und abzusetzen. Es hat viele verschiedene Funktionen, welche alle von einem Hauptmenü zu erreichen sind. Man kann einfach auf eine Option dopple-klicken um anzufangen. (Falls das Fenster versteckt ist, können sie es einfach im View Menü mit der erforderlichen Option wieder anzeigen.)
Mac Linux USB Loader's USB setup wizard
Anders als die meisten Programme die bootable Linux® USB kreieren, hat Mac Linux USB Loader ein extrem leicht bedienbares Interface. Die Wahl des richtigen USB Gerätes ist extrem wichtig, und für fortgeschrittene Benutzer läßt dieses Programm sie entscheiden welchen Boot Manager sie auf dem USB installieren möchten.
Mac Linux USB Loader's USB setup wizard
Mac Linux USB Loader gibt ihnen die Flexibilität beim Absetzen von ihrem USB Laufwerk, wie andere Programme auch. Jedoch ohne die unzähligen Menüs und Buttons, welche es für Neulinge fast unmöglich macht die USB Drives abzusetzen, zu konfigurien und zu benutzen.
Mac Linux USB Loader's distribution downloader
Mac Linux USB Loader hat einen einfachen Weg um die gewünschte Linux® Version vom Internet herunterzuladen. Jede Version hat eine oder mehrere geographischeVeränderungen, welche es ihnen ermöglicht die ISO Version ihres Land herunterzuladen.

Unterstützt die häufigsten Linux® Versionen

Mac Linux USB Loader ist unterstützt von Enterprise, ein benutzerdefinierter Boot Manager entwickelt um es einfacher zu machen Linux® auf ihrem PC oder Mac zu booten. Das Programm installiert die Enterprise Version auf ihrem USB oder externer Festplatte automatisch, wenn sie ihre Linux® Version auswählen. Kein anderes Programm kann was Mac Linux USB Loader kann — es ist der unschlagnare Gewinner seit 2012!

Testimonials

Ich habe versucht manuell ein paar bootbare Laufwerke herzustellen, aber sie haben dann nicht funktioniert. Ich bin sehr dankbar das ich Mac Linux USB Loader gefunden habe, denn es nimmt das Raten aus dem Prozeß. Hoffentlich findet jeder Mac Benutzer der sich wünscht ein bootable Linux USB zu kreieren dieses Softwareprogramm. — Justin Pot, MakeUseOf

Wenn sie unseren Anweisungen gefolgt sind um Ubuntu auf einem Macbook Air zu installieren, haben sie bestimmt bemerkt, daß es sehr schwierig ist eine Linux live CD/USB zu kreieren welches auf Mac läuft. Erst mußt man eine Mac-kompatible Version von der ISO File finden, dann in eine img File umwandeln und letztlich auf den USB laden. Mac-Linux USB Loader ist eine der einfachsten Werkzeuge um all diese Dinge ohne viel Aufwand zu bewältigen. — Damien Oh, Make Tech Easier

Für mich ist Linux programmierungs Neuland und ich bin dankbar für großartige Programme welche einem den Einstieg vereinfachen. Ich bin dankbar das Mac Linux USB Loader die Tür für mich geöffnet hat (besonders, weil mein DVD Spieler meines Macbooks nicht funktioniert). Ich hoffe, daß ich irgendwann mal selbst zu Open-Source Projekten beitragen kann, wie z.B. dieses Open-Source Projekt. — Anonym

Downloads

Mac Linux USB Loader kostet um es herunter zu laden nur $4.99 und man bezahlt mit PayPal. Das Herunterladen ist sicher und wird ihnen per email zugestellt sobald die Zahlung abgeschloßen ist. Mac Linux USB Loader ist open-source und kostet eine geringe Summe um das Programm am Leben zu halten.

Kontakt

Mac Linux USB Loader

Boot Linux® on your Mac and certain PCs, easily.

For macOS 10.8+ (view system requirements)


Discount Code:

 

MLUL

What is Mac Linux USB Loader?

Mac Linux USB Loader allows you to create bootable live USB drives for Ubuntu and other Linux® distributions without burning a CD. It is similiar to other tools like unetbootin, but unlike those tools, bootable USB drives created with Mac Linux USB Loader can be booted on your Mac, and they also work on certain PCs as well.

The tool is necessary to make Linux® distributions boot that do not have EFI booting support. Many distributions started adding this with the release of Windows 8, but it has not been finalized and is still nonstandard by most distributions. Many common distributions are supported, like Ubuntu and Linux Mint.

Mac Linux USB Loader Features

Mac Linux USB Loader is the only application that allows you to take an ISO disc image file of a Linux® distribution and make it boot on your Mac using EFI. It is open-source, and supports most of the major Linux® distributions in use today — including Ubuntu, Linux Mint, Elementary OS, Kali Linux, and more!

Mac Linux USB Loader main screen
Mac Linux USB Loader is easy to use, configure, and setup. It has a wide array of features all accessible from one central menu. Simply double-click on an option to get started. (If this window is hidden, you can show it again by selecting the appropriate option in the View menu.)
Mac Linux USB Loader's USB setup wizard
Unlike nearly all other software to create a bootable Linux® USB, Mac Linux USB Loader features an extremely easy-to-use user interface. Choosing which USB device to install to is a trivial process, and for advanced users, the software even lets you choose what boot manager you wish to install on your USB.
Mac Linux USB Loader's USB setup wizard
Mac Linux USB Loader gives you the same flexibility in setting up your USB drive as other major software, but without the myriad settings and buttons that make it impossible for novices to setup, configure, and use.
Mac Linux USB Loader's distribution downloader
Mac Linux USB Loader features an easy-to-use distribution downloader which lets you easily obtain copies of your favorite Linux® distribution from the Internet. Each distribution has one or more geographic mirrors, allowing you to obtain the ISO from a location close to you.

Supports the Most Common Linux® Distributions

Mac Linux USB Loader is powered by Enterprise, a custom boot manager designed to make it easier to boot Linux® on your PC or Mac. The program automatically installs Enterprise on your USB storage or external hard drive alongside your chosen Linux® distribution. No other software out there can do what Mac Linux USB Loader does — it has been the undisputed champion since 2012!

I manually created quite a few drives only to find they didn’t work. I’m very thankful I eventually found Mac Linux USB Loader, because it removes a lot of the guesswork from the process. Hopefully every Mac user wanting to boot Linux from USB will find this software.

Justin Pot, MakeUseOf

If you have followed our guide to install Ubuntu on Macbook Air, you will know that creating a Linux live CD/USB that can run in Mac is a troublesome chore. You need to find the Mac-compatible version of the ISO file, convert it to img file and lastly dump it into the USB drive. Mac-Linux USB Loader is one simple tool that can get all these things done without all the hassle.

Damien Oh, Make Tech Easier

I'm just introducing myself to Linux and coding and I'm really grateful for a thriving community with great programs to help people get started. Thanks for making the Mac Linux USB Loader and opening the door for me (not to mention providing an extended life for my macbook with a dead dvd drive). I hope to be contributing to open projects like this myself some day soon.

Anonymous

Downloads

Mac Linux USB Loader costs $4.99 to download and is bought through PayPal. The download is secure and is delivered to your email when payment is complete. Mac Linux USB Loader is open-source and compiled binaries cost money in order to offset the effort required to maintain the tool.

Contact

  • Official support and documentation is available on the wiki.
  • If I have time, I can sometimes handle basic support questions over email. You can find my email contact form on my commercial website. If something is wrong with one of the supported distributions, I can generally help, but if you're doing something exotic, I will require a small fee. I have full-time responsibilities and so I can't afford to give lots of help for free, sorry.
  • If you find a bug, please file a bug report.